Website-Icon BHAK/BHAS Eisenstadt

Dialog mit Mag.a Beate Meinl-Reisinger, MES


Am 3. März 2021 nahmen Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. JusHAK an einem Online-Dialog mit Mag.a Beate Meinl-Reisinger (Abgeordnete zum Nationalrat und Parteivorsitzende der NEOS) teil. Organisiert wurde das Gespräch von der Initiative schülerInnen.gestalten.wandel.

Im Rahmen der Veranstaltung diskutierten Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich zu verschiedensten Themen. Unter anderem erzählte Frau Meinl-Reisinger von ihrer Jugend und ihren Weg in die Politik, von der Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, aber auch, wie sie den Spagat zwischen Beruflichem und Privatem schafft. Meinl Reisinger ist Mutter von drei Kindern und Vorsitzende einer Partei im österreichischen Parlament.

Insgesamt freuten sich die Schülerinnen und Schüler über ein spannendes, aber auch entspanntes Gespräch mit einer namhaften österreichischen Politikerin.

Bildnachweis: https://www.schuelergestaltenwandel.at