JusHAK Moot Court!


Am 18. November 2022 findet für die JusHAK der wahrscheinlich erste Moot Court für Schüler*innen überhaupt statt.

Nach langer und intensiver Vorbereitungsarbeit zu einem fiktiven Fall aus dem Arbeitsrecht, in der eine Revision geschrieben wurde und eine Revision beantwortet wurde, treten die Teams der JusHAK Salzburg, Linz, Eisenstadt und Wien/VBS Schönborngasse bei einer finalen Veranstaltung am Handelsgericht Wien in einer simulierten Verhandlung vor Richter*innen gegeneinander an.

Die HAK Eisenstadt wird durch ein Team der 4JK bestehend aus Gesellman Samira, Gruber Lara, Kobylik Alexander, Krizsanits Nikolaus und Summer Sarah vertreten.

Begleitet und betreut wird das Team bei dieser Veranstaltung, bei der auch BM für Justiz Dr.in Alma  Zadic´ und zahlreiche Ehrengäste anwesend sein werden, von ihren Klassenkameradinnen, ihrer Klassenvorständin Mag.a Regina Helfrich, Mag. Philipp Dorner und Dir. Mag. Reinhard Gaul.

Ein Danke für die großartige Unterstützung geht an unsere Partner von Schönherr Rechtsanwälte Gmbh (www.schoenherr.eu) und der Arbeiterkammer Burgenland  (https://bgld.arbeiterkammer.at/index.html )

Wir wünschen dem Team alles Gute und viel Erfolg!