Sprachreise Sevilla


Vom 19. bis 26. September 2023 besuchten die Klassen 5BCJK im Zuge ihrer Sprachreise die Stadt Sevilla in Spanien. Während des Aufenthalts verbesserten die Schüler und Schülerinnen ihre Spanischkenntnisse, und sie unternahmen viele Ausflüge und Besichtigungen. Ein Highlight für viele war der Besuch der Kathedrale von Sevilla, die eine der größten Kirchen der Welt ist. Um das Sommer-Feeling ganz nah zu erleben, stand ein Ausflug nach Cádiz auf dem Programm. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler am Torre Taviro eine unvergessliche Aussicht über die gesamte Stadt genießen. Da das Wetter perfekt mitspielte, ließen sie den Tag am Strand ausklingen und genossen ein erfrischendes Bad im Atlantik.

Im Zuge der Reise konnten auch Spezialitäten aus der spanischen Küche – wie etwa Tortillas, Paella oder Churros –  probiert werden. Es blieb auch Zeit, um Sevilla auf eigene Faust zu erkunden und um in die spanische Lebensart einzutauchen.