Tag der offenen Tür – Rückblick und Ausblick


„Ganz schön viel los.“ Diesen Satz hörte man am 10. November des Öfteren von Schüler*innen, Lehrer*innen, aber auch Besucher*innen in unserem Haus – und nicht zu Unrecht: Der heurige Tag der offenen Tür war – vom Anfang bis zum Ende – sehr gut besucht. Einerseits wurden mit ehemaligen Schüler*innen, aber auch namhafter Prominenz aus Wirtschaft und Politik spannende Gespräche geführt. Andererseits konnten sich zahlreiche Interessent*innen Informationen aus erster Hand zum Thema „berufsbildende, wirtschaftliche Schule“ holen. Geboten wurden nicht nur Übungsstände und Schauunterricht, sondern auch für entsprechende Verpflegung war gesorgt: Die Junior Companies des Hauses boten ihre neuesten Produkte feil.

Rundum also ein gelungener Tag, so gelungen, dass die IKT-Gruppe einen Kurzfilm gedreht hat. Diese kleine Dokumentation unseres Angebots wird verfügbar sein – für alle, die am 10. November nicht dabei sein konnten.