Tag der offenen Tür – Rückblick


Am Freitag, dem 1. Dezember 2023, fand an der HAK/HAS Eisenstadt der Tag der offenen Tür statt. Interessierte Schüler*innen und Eltern hatten die Gelegenheit, die Schule zu erkunden, die verschiedenen Fächer genauer kennenzulernen und an Führungen durch das Schulgebäude mit unseren Schüler*innen teilzunehmen.

Der diesjährige Tag der offenen Tür war von Anfang bis Ende sehr gut besucht. Einerseits führten wir interessante Gespräche mit ehemaligen Schüler*innen, aber auch mit namhaften Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Andererseits erhielten zahlreiche Interessent*innen aus erster Hand Informationen zum Thema „berufsbildende, wirtschaftliche Schule“. Es wurden nicht nur Übungsstände und Schauunterricht angeboten, sondern auch für entsprechende Verpflegung war gesorgt: Die Junior Companies des Hauses präsentierten stolz ihre neuesten Produkte.

Es war ein gelungener Tag.