Tourismus als Zukunftsmotor – Die HAK bei Check the Prak


Die Klassen 2ABS und die 3CK haben bei Burgenlands großer Praktikumsoffensive „Check the Prak“ teilgenommen. Gefördert wird die Initiative von der Wirtschaftsagentur Burgenland. Ziel der Offensive ist, dass auch in herausfordernden Zeiten wie diesen Betriebe und Praktikantinnen und Praktikanten zusammenfinden. „Check the Prak“ möchte Schülerinnen und Schüler besonders für Berufe im Tourismus begeistern. Dies gerade weil der Fremdenverkehr eine zukunftsträchtige Branche ist und gerade weil besonders hier qualifizierte Fachkräfte fehlen. Gemeinsam mit der HAK Eisenstadt war es den Beteiligten ein Anliegen, wie vielfältig, spannend und interessant eine Tätigkeit im Bereich Tourismus ist.

Weitere Informationen: https://www.deintourismuspraktikum.at/ sowie https://bit.ly/3s6E7DA

Bildnachweis: burgenland.info.at