JusHAK – Infoday


Am 20. Januar 2023 fand an der JusHAK Eisenstadt ein Informations- und Orientierungstag statt.

Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich über die Schule und insbesondere über die juristischen Fächer zu informieren. Dabei wurden die Besucherinnen und Besucher von Schülerinnen und Schülern der JusHAK durch die Schule geführt und konnten sich über die Portfolioarbeit, dem Moot Court, Praxisportfolios und Schulveranstaltungen, die im Rahmen der Ausbildung durchgeführt werden, informieren.

Ein weiterer Programmpunkt waren Gespräche mit den Kooperationspartnern der JusHAK, die Themen wie Sommerpraktika, Gerichtsverhandlungen, Job Shadowing und vieles mehr behandelten.

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten an einem Escape Game (juristischer Kriminalfall) teilnehmen.

Der Tag bot den Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Einblick in die JusHAK mit einem besonderen Augenmerk auf die juristischen Fächer und war ein großer Erfolg.