Zwei Landes-Siegerinnen bei der Sprachen-Trophy


Sarah Summer, Schülerin der 4JK, hat bei der Sprachen-Trophy 2023 – dem Fremdsprachen-Bewerb aller burgenländischen AHS, BHS, BS und BMS – den Bewerb Englisch, Niveau B2, gewonnen. Lena Scherz aus der 5CK konnte ihr Talent im Bewerb Spanisch unter Beweis stellen und erreichte den ersten Platz. Wir sind sehr stolz auf Sarah und Lena, die bei diesem virtuellen Bewerb nicht nur mit ihrem enormen Wortschatz und ihrer großartigen Aussprache, sondern auch mit ihrem Fachwissen zu aktuellen Themen brillierten.

Dass wir zahlreiche sprachtalentierte Schüler*innen haben, zeigt die Tatsache, dass wir heuer Teilnehmer*innen in verschiedenen Sprachen stellen konnten.

Für Englisch B1 nahmen Tobias Vonwald und Elisa Ivansits (beide 2BS), für Kroatisch Ana Brdarić (3BK) und für Spanisch auch noch Leonie Scherbl (3AK) teil.

Alle Teilnehmer*innen erhielten vom Direktor eine kleine Auszeichnung.