Sprachwoche in Dublin


Eine Woche lang stand für die Schüler*innen der dritten Jahrgänge irisches Lebensgefühl am Programm. Die Schüler*innen besuchten von Montag bis Freitag einen Sprachkurs, der mit äußerst unterhaltsamen Präsentationen endete. An den Nachmittagen fanden Ausflüge nach Howth und Kilkenny statt und auch gemeinsame Bewegungseinheiten kamen nicht zu kurz. Neben Irish Dance versuchten sich die Schüler*innen erfolgreich an Hurling beziehungsweise Gaelic Football.

Bei der Stadtbesichtigung von Dublin und vor allem beim Flanieren durch Temple Bar kamen wir alle aus dem Staunen nicht heraus: Die Lebensfreude der Iren war phänomenal. Und wir erlebten das, was so vielen anderen Schulklassen bislang verwehrt geblieben war: Wir hatten eine Woche lang Sonnenschein, keinen einzigen Regentropfen und einige kamen sogar mit einem Sonnenbrand nach Hause.